12. Dezember 2009

SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel (2:3) Seite 5

Die Mehrzahl der Kasseler hätte sich wohl mit einem 2:2 zufrieden gegeben,
doch die Löwen die auf dem Feld waren, wollten sich damit nicht zufrieden geben
und erhöhten auf 2:3, dem anschließenden Endergebnis.
(VA)

Ein grenzenloser Freudentaumel beherrschte den Kasseler Block. Kaum zu glauben, wir hatten aus einem 2:0 Rückstand noch ein(en) 2:3 (Sieg) in Darmstadt herausgeholt. Wahnsinn! (VA)

Während die Freude im Block noch anhielt, wurde auf dem Spielfeld weiter gekämpft. Noch waren ca. 5 Minuten zu spielen. (VA)

Und Schluss!
Das Spiel war aus. Der Block tauchte in ein rotes Tüchermeer.
Überschwengliche Freude bei Spielern und Fans.
(VA)

(VA)

(VA)

Anscheinend reagierten einige Darmstädter Fans auf rote Tücher wie spanische Stiere: aufbrausend, agressiv und angriffslustig. Wenngleich auch manche von ihnen von Ordnern abgefangen wurden, schafften es doch Einige nahe an die Banden am Gästeblock heran. Es dauerte seit Beginn des Platzsturms fast genau eine Minute, bis die Polizei die Darmstädter Fans zurück trieb.
Zwischenzeitlich hatten sie allerdings "wichtigeres" zu tun:
(VA)

Während die Darmstädter auf dem Spielfeld nahe dem Gästeblock pöbelten und provozierten, wurde ein KSV-Fan, der wahrscheinlich bedingt durch das Gedränge auf dem Zaun das Gleichgewicht verloren hatte und sich nun mutterseelenallein im Innenraum befand und keinerlei Gefahr darstellte, von einem Polizisten mit dem Schlagstock hinterrücks zu Boden geknüppelt und zusätzlich noch von einem zweiten Polizisten auf ihn eingetreten!

Man hätte ihn doch ganz einfach, wenn nötig auch mit gewissem Nachdruck, bitten können, wieder in den Block zurück zu kehren. Wahrscheinlich wollte man an ihm aber auch nur ein Exempel statuieren, welches die anderen Fans davon abhalten sollte, über den Zaun zu steigen.

Während diesem absolut unverhältnismäßigen und scharf zu verurteilenden Vorgehen der Beamten, pöbelten die Darmstädter auf dem Spielfeld nahezu ungestört weiter. Ein weiterer KSV-Fan sprang vom Zaun um seinem Freund zu Hilfe zu eilen und legte sich mit seinem Körper schützend über seinen Freund, woraufhin die Beamten auch an ihm kurz zerrten.

Das wiederum rief unsere saugeile Mannschaft auf den Plan. Sofort waren Wölk und Buschi zur Stelle, gefolgt von den anderen Spielern und stellten sich schützend vor die Fans und hielten die Polizisten auf Abstand, während sie - mehr oder weniger erbost - auf sie einredeten, genau so, wie sie die eigenen - mittlerweile sehr erregten - Fans zu beruhigen versuchten. Währenddessen drängte u.a. unser Fußballgott rechts im Bild im Gespräch mit den Polizisten wahrscheinlich darauf , dass sie sich lieber mal um die Darmstädter auf dem Platz kümmern sollten.

(VA)


Was sie dann auch endlich mal taten. (VA)

Zepek wurde nach seiner bekannten Aktion von der Polizei nicht sonderlich fein behandelt, während
Bauer noch ein paar ernste Wörtchen mit der Zecke von Lilien.tv sprach.
(VA)

Die Darmstädter wurden nun in ihren Block zurück gedrängt und spürten nun die Härte und die "Flüssigkeit" des Gesetzes. Auch dort gab es unschöne Szenen. (VA)

Manche sind doch ziemlich hart im Nehmen. (VA)

Hochgekochte Emotionen bei den Spielern......
und der "Zecke" musste noch immer klar gemacht werden, dass er hier unerwünscht sei.
(VA)

Noch ein bißchen Aufregung am Zaun, aber Kevin hatte alles unter Kontrolle. (VA)

Nach einer fröhlichen Anfahrt, einem Marsch durch schlammige Darmstädter Wälder, über Stock, Stein und Zaun, peniblen Kontrollen, einem 2:0 Rückstand zur Halbzeit, dem anschließenden 2:3 Auswärtssieg und den schönen wie auch unschönen Szenen nach Spielabpfiff, begab man sich nun wieder auf Heimreise. (VA)

Für einen Auswärtssieg in Darmstadt war es doch sehr ruhig im Zug gewesen. Vielleicht verarbeitete und/oder zehrte so manch Einer noch von den Eindücken von diesem Tag. Oder man genoss es einfach in aller Ruhe und Stille.

3 Punkte..........!

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5

Kasseler-Schlagge.de