09. Juli 2011
Sportplatz Wolfsanger, Kassel

Freundschafts- und Testspiel

TSV Wolfsanger - KSV Hessen Kassel (3:4)

Seite 1


Nach 12 Jahren wurde mal wieder über eine Wasserstraße ein "Auswärtsspiel" besucht.

Der Initiator dieser außergewöhnlichen Tour, "Beppo" Brehm, schaut noch, ob alle auf dem Steg sind.

Da Beppo schon seit 50 Jahren KSV-Fan ist, fühlt er sich voll und ganz der Tradition verpflichtet.

Vor 12 Jahren, am 01. Mai 1999, wurde schon einmal auf diesem Wege ein Spiel in Wolfsanger besucht, damals allerdings mit 2 alten NVA-Schlauchbooten, was den Teilnehmern ganz sicher eine Menge Spaß bereitete und wovon heute noch euphorisch berichtet wird.

Alle an Bord. Die Pinasse legt gerade ab und einer der Besatzungsmitglieder (links) öffnet die Luke zum "Motorraum" und zeigt stolz den alten aber zuverlässigen Dieselmotor. Während das zweite Besatzungsmitglied (rechts) zuschaut, steuert das dritte Besatzungsmitglied das Boot.

Man schippert nun gemütlich die Fulle runter, dabei genießt so manch einer vorerst diese Fahrt in Ruhe, andere genießen ein leckeres Schöppchen, andere unterhalten sich.

Man passiert die Drahtbrücke und Uwe und Günter genießen die Aussicht.

Während man gerade unter der Fuldabrücke (Altmarkt) durch fuhr, passiert man jetzt die "Söllner-Flotte" an der "Schlagd"

Das Wehr zwischen Fuldabrücke und Hafenbrücke wurde durch die Schleuse passiert, nach wie vor wechselt die Stimmung zwischen intensiven Gesprächen und entspannter Aussicht.

Als kleinen Bonus gibt es noch eine kleine Hafenrundfahrt im Kasseler Hafen, in dem von 1895 bis 1977 Güter umgeschlagen wurden.

Günter und Uwe genießen in aller Stille diese kleine Hafenrundfahrt.

Beppo bekam gerade von Lämmi, als kleines Dankeschön, einen Schal überreicht.

Nun, lieber Beppo, hoffen wir mal, dass diese Mission nicht mehr all so lange dauert.

Noch schnell ein Gruppenfoto, bevor wir an der Anlegestelle Wolfsanger anlegen.

Die Anlegestelle ist erreicht, das Wetter wie auch die Stimmung ist nach wie vor gut und ein Besatzungsmitglied macht sich schon für den Sprung ans Ufer bereit.

Während zwei Besatzungsmitglieder das Boot mit Tauen am Ufer halten, kämpfen sich die ersten Fans die kleine aber an dieser Stelle mit Gras und Kraut dicht bewachsene Uferböschung hoch.

Es gibt zwar zwei gemähte Stellen, aber die wurden um ca. 1½ Meter verfehlt. Was soll's, Hauptsache nit abgesoffen. ;-)



Alle sind trockenen Fußes an Land gekommen.

Seite 1 | 2 | 3 | 4

Kasseler-Schlagge.de